- Drachen Über Eimsbüttel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Drachenfeste > 2014

Festival International de Cerf-Volant de Dieppe
06.09.2014 - 14.09.2014


Die Reise zum Drachenfest nach Dieppe begann am 02.09.14 zum ersten Treffpunkt mit Elke, Chris, Bea, Icke auf einen Wohnmobilplatz nahe der Holländischen Grenze.
Am zweiten Tag ging es in Richtung Frankreich, wo wir uns kurz von Dieppe einen Platz suchten und zwar in Peronne.
Bei der Abfahrt aus Peronne passierte noch ein kleiner ( grosser ) Unfall , bei der Chrisis Wohnwagen einen Schaden nahm.

Am Donnerstag sind wir dann alle heil in Dieppe angekommen und freuten uns auf das Drachenfest, welches wir, Renate und Rainer, zum ersten mal besuchten.
Auf unseren Parkplatz für die nächsten Tage machten wir es uns erstmal bequem, Stühle und Tische raus, Strom angeschlossen und das erste gemeinsame Abendessen.
Danach wollten wir ein weing die Stadt begucken um erste Eindrücke zu bekommen, dieses wurde mit einen Kaffee unterbrochen.

Die nächsten Tage wurden so fantastisch das ich diese in mehrere Gruppen aufteilen möchte und                                     zwar in folgende.....
Windpark, Drachen, Drachenparade, Drachenfreunde, Dieppe, Oldtimer und andere Kuriositäten

Windpark

Drachen ( filigrane, kleine, grosse,usw.)

Drachenparade durch Dieppe

Kuriositäten rund um das Drachengeschehen

Einige Eindrücke aus Dieppe und der Kathedrale

Oldtimerparade an der Promenade

Kleines Schlusswort am Ende, dieses war eines unserer schönsten Drachenfeste überhaupt, die Eindrücke, Bekanntschaften, Drachenformen, Wetter, Essen, alles bestens.
Wenn alles normal verläuft werden wir sicher in zwei Jahren wieder in Dieppe sein. Danke an alle die dieses möglich gemacht haben und wir ein Teil davon sein durften.

Die Aktion "Daumen hoch für Lutz" einfach spitze, danke an alle.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü