- Drachen Über Eimsbüttel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reisen > Neuseeland 2003
Neuseelandreise vom 25.10.20ß3 - 29.11.2003

Woche 1 
25.10.2003 - 31.10.2003

 
Am 25.10.2003 gegen 14Uhr war es soweit, unsere Freunde Gilda und Hartwin holten uns von zu Hause ab. Es sollte
endlich losgehen.Taschen waren gepackt,Papiere alle dabei,10 mal kontrolliert.Renate verschwand noch schnell aufs WC
und Taschen ins Auto und weg, zum anderen Ende der Welt.Auf den Flugplatz war es am unseren Schalter leer und wir
konnten direkt einchecken. Und siehe da unsere Freunde Melanie und Holger kamen auch noch, einfach klasse.
So konnten wir in aller Ruhe noch ein Gläschen Sekt trinken, welchen Gilda eingepackt hatte.
Es wurden noch ein paar Photos gemacht und dann gingen wir zum Gate. Großer Abschiedsschmerz, ein paar Küsse und wir waren alleine.
Die erste Etappe brachte uns nach London, wo wir ca 2,5Std Aufenthalt hatten. Ein sehr schmutziger Flughafen,
Kontrollen über Kontrollen, naja nur ein Zwischenstop. Dann kam die erste lange Etappe von London nach Singapore,
aber wir hatten uns ja die 2 er Reihe reserviert, was auch gut war. Nach dem wir uns gemütlich eingerichtet hatten,
Decke und Kissen, Schuhe aus und Strümpfe an, brauchten wir uns nur noch um die Menuauswahl zu kümmern.

Gegen 18Uhr landen wir in Singapore, vorher natürlich alle Einreiseformulare ausfüllen und siehe da an der Rolltreppe
wurden alle mit einen Scanner Fieber gemessen. Die Angst wegen SARS ist noch groß. Der Flughafen ist wunderschön
ausgestattet und wirklich sauber wie aus den Erzählungen. Am Flughafen von Singapore stand schon jemand mit einen
Schild Grafmanns/Trettin in der Hand der auf uns wartete. Wir folgten Ihn nach draußen und ein Schock, 
ca. 35 C und 90% Luftfeuchtigkeit, das haut den Stärksten um, und weiter ging es in einen gekühlten Bus
der uns zum Hotel brachte. Wir waren begeistert, super Hotel, wunderschöne Anlage inkl.Pool, kurz eingecheckt,
15 Minuten langgemacht und ab in die Stadt zum essen und bummeln.
Wir begaben uns direkt nach Chinatown, sehr viel Menschen, fanden auch gleich einen Food Court, wo wir etwas zu Essen fanden Huhn und Gambas mit Reis.
Am nächsten Tag wurden wir zur Stadtrundfahrt abgeholt, welche sehr interessant war. Wir erfuhren sehr viel 
über die Menschen, wie sie hier leben. Die restlichen 1,5 Tage verbrachten wir zu Fuß oder mit MTR ( U-Bahn ) 
auf Entdeckungsreise in Singapore, über Nightsafari, Sentosa, guten Cocktails, guten Essen, runden Füßen,viel Spaß und vieles mehr.
Am 28.10.2003 um 20Uhr starten wir in Richtung Sydney, wo wir am 
29.10.2003 gegen 6.20Uhr landen, wieder mal durchchecken lassen, 
diesmal sogar mit Schuhe aus ,Gürtel und Ketten ablegen, einfach schrecklich.
Der Flug war wie immer, wenig Schlaf, aber gut gegessen. Um 9.25Uhr
geht es Richtung Christchurch New Zealand. Um 14.20Uhr landen wir in 
Christchurch,ziemlich müde und hofften schnell durch die Kontrollen zu
kommen. Haben mal wieder diverse Formulare ausfüllen müssen.
Ankunft Christchurch 29.10.2003

Holiday Inn Christchurch
Es war nichts mit der schnellen Einreise, eine riesige Schlange vor den Einreiseschaltern. Es geht kaum vorwärts,
alle sind am meckern, naja auch verständlich. Die meisten sind schon ziemlich lange auf den Beinen. Nach
ca.2 Stunden haben wir es geschafft, meinten wir, aber dann kommt noch eine Frau mit einen Hund auf
Renate zu, bitte den Rucksack leeren, es wird vermutet das dort Lebensmittel drinnen sind, aber zum Glück Fehlalarm.
Die Hunde können bis zu 2 Wochen noch Lebensmittel riechen. Endlich ins Taxi und zum Hotel, Taxi etwas zu viel
bezahlt, wichtig war nur ab ins Hotel. Wir gehen kurz noch was Essen und dann fallen wir müde ins Bett.
Am nächsten Morgen 30.10.2003 frühstücken wir im Hotel und danach wollen wir unseren Camper bei Hertz abholen.
Mit den Taxi fahren wir zur Vermietstation von Hertz, dort angekommen erledigen wir die nötigen Formalitäten.
Wir bekommen ein sehr großes Wohnmobil 6,40m lang. Drinne finden wir alles was wir brauchen und auch nicht
brauchen, TV, Mikrowelle, Toaster, Heißwasserkocher,Backofen und genügend Decken. Wir bekommen alle technischen
Dinge erklärt und somit können wir losfahren. Ach ja wir müssen ja links fahren oh Schreck!!!!!!! Links einsteigen, links kuppeln oh je.

Nachdem wir den Camper übernommen hatten kamen die Kilometer auf der linken Spur, ganz schön stressig.
Als erstes steuerten wir einen Supermarkt an um die Grundversorgung an Bord zu nehmen. Toastbrot, Kaffee,
Getränke, Zucker,Milch, Salz, Fleisch, Salat und vieles mehr. Dann machten wir uns auf den Weg über die Hw 1
Richtung Ashburton. Es waren 89 km, genug für den ersten Tag links fahren. Wir steuerten einen Campground an.
Wir bezahlten NZ$ 22 und konnten uns einen Platz aussuchen, Plätze sind immer inkl. Strom. Wir machten uns
erstmal mit unseren Camper vertraut, Stromanschluß, Wasser, Gas usw. es war alles vorhanden.
So brutzelten wir unser erstes Abendbrot, Karbonade mit Baguette und Salat, das Bier sollte ich nicht vergessen.
Oh bald vergessen, das Wetter war herrlich, Sonne pur.
Danach machten wir noch einen Spaziergang durch Ashburton, unglaubliches Blütenmeer, alle Bäume herrlich grün.
Am Abend noch das Puzzle mit den Polstern zum Betten bauen, geschafft und früh ins Bett, gegen 21Uhr fallen uns die Augen zu.
Morgens am 31.10.2003 genossen wir unser erstes Frühstück im Camper, Toastbrot, Kaffee, Wurst, Käse und Marmelade
wunderbar. Die Sonne schien immer noch, so läßt es sich aushalten. Nach den Duschen und Abwasch machten wir uns
auf die Suche nach Peter Lynn, er sollte in Ashburton leben. Es klappte ziemlich schnell und wir standen bei Peter in
der Werkstatt einfach riesig. Wir wurden wahnsinnig nett empfangen. Wir suchten uns einen Gecko und Pinguin aus,
welchen wir zu Richardnach Wanganui schicken ließen. Peter hoffte das Beides fertig wird, 3 Wochen Zeit hatte er.
Wir verbrachten einigen Stunden bei Peter, er zeigte uns seine Werkstätten.und wir klönten einige Zeit über alles
Mögliche. Einen kleinen Schreck am Rande noch kurz erzählt, als wir die beiden Drachen bezahlen wollten gab es ein
kleines Problem. Ich gab die erste Kreditkarte, keine Funktion, die zweite , keine Funktion, zum Glück hatte Renate
noch Ihre dabei und siehe da es klappte im dritten Anlauf. Ich gleich in Frankfurt angerufen, was denn los sei ? Ich
sollte mal meine Karten genau betrachten und siehe da, sie waren erst ab 11/03 gültig. Glück gehabt, doch alles OK.
Nachdem alles erledigt war, machten wir uns auf den Weg Richtung Dunedin. Wir fanden einen herrlichen Platz zum 
Übernachten an einer Steilküste, ganz alleine am Ende der Welt. Der Pazifik rauschte mit seinen kräftigen Brechern
an den Strand. So verging die erste Woche in New Zealand, einfach herrlich.
Bei Peter Lynn in seiner Werkstatt, schönen Dank für die freundliche Aufnahme, kommen gerne mal wieder.
Auf den Weg nach Dunedin, ein sehr schöner Übernachtungsplatz 31.10.2003 / 01.11.2003

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü